IPT - Insulin-Potenzierte-Therapie
nach Dr. med. Donato Perez-García

Diese Seiten wenden sich ausschließlich an medizinische Fachkreise und sind nicht als "Werbung" oder "Ratschlag für Patienten" zu verstehen. Wenn die Behörden darauf bestehen, werde ich diese Seite entfernen.

Die Entdeckung der IPT

Die IPT wurde von Donato Perez-García I (1896-1971) in Mexiko entwickelt. Er setzte diese Therapie bei Syphilis und bei Poliomyelitis ein und erzielte damit sehr gute Resultate. Er selbst hatte gastrointestinale (Magen und Darm betreffend) Probleme und probierte das neu entdeckte Medikament an sich selbst aus - Insulin. Er verabreichte sich eine kleine Dosis Insulin, senkte seinen Blutzuckerspiegel etwas und nahm dann Nahrung zu sich. Es hatte funktioniert, er nahm zu und alle gastrointestinalen Probleme verschwanden. Daraufhin hatte er eine Idee mit Folgen: "Wenn das Insulin Nahrung in die Zellen bringt, warum dann nicht auch Medikamente?" Dies war die Geburtsstunde der IPT.

Die Entwicklung der IPT

Dr. Donato Perez-García therapierte mit der IPT (die damals "zelluläre Medizin" genannt wurde) Poliomyelitis, tertiäre Syphilis, Malaria, rheumatisches Fieber etc. und erzielte damit sehr gute Resultate. Die erste erfolgreiche Krebsbehandlung (Mamma Karzinom) wurde im Jahr 1945 erzielt.

Sein Sohn, Dr. med. Donato Perez-García y Belon (1930-2000) und dessen Sohn Dr. med. Donato Perez-García III machten mit der IPT weiter. Seit dem Jahr 2000 hat Donato Perez-García III über 200 IPT-Ärzte ausgebildet. Die IPT wird ausschließlich von hierfür trainierten und ausgebildeten Ärzten praktiziert. Nähere Informationen hierzu bekommen Sie unter folgenden Links:
www.iptq.com
www.elkabest.org.il und
www.donatoperezgarcia.com
und auf dieser Webseite.

Eine sehr kurze Beschreibung der IPT-Behandlung

Der Patient kommt nüchtern zur Behandlung. Nach entsprechender oraler und intramuskulärer Medikation wird eine niedrige Dosis von Insulin gegeben, der Blutzucker auf 40 bis 20 gesenkt und während diesem "therapeutischen Moment" werden kleine Dosen von den entsprechenden Medikamenten gegeben. Bei Krebs ist es das Chemotherapeutikum und bei Borreliose ist es das Antibiotikum. Daraufhin wird Glukose gegeben um die restliche eventuell noch vorhandene Wirkung des Insulins aufzuheben. Anschließend bekommt der Patient eine Infusion und kann essen und trinken.

Welche Vorteile hat die IPT?

  • Die Chemo-Behandlung hat nur sehr geringfügige Nebenwirkungen, da die Dosis nur 10% der herkömmlichen Menge beträgt.
  • Besseres Ansprechen auf die Chemo-Therapie, da vor der Behandlung zusätzlich eine molekularbiologische Blutanalyse auf Chemotherapeutika durchgeführt wird.
  • Die Tatsache, dass viele wirksame Substanzen aus dem naturmedizinischen Sektor allein oder zusammen mit einer Chemotherapie gegeben werden können, macht die IPT zu einer gelungenen Synthese zwischen alternativer und schulmedizinischer Therapie.
  • Bei Patienten im fortgeschrittenen Stadium führt die IPT zur Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens und der Lebensqualität

Bei welcher Erkrankung wäre eine Insulin-Potenzierte-Therapie indiziert?

  • Krebserkrankungen
  • Borreliose
  • Heliobacter Pylori Infektion
  • Morbus Chron
  • Epilepsie
  • Autoimmun-Erkrankungen
  • Morbus Parkinson
  • Multiple Sklerosis
  • Alzheimer-Krankheit
und weitere.

Warum diese Website?

Um die Ausbildung der IPT-Ärzte auf einem hohen medizinischen Niveau zu halten.

Anmeldung für ein IPT-Ausbildungsseminar:

Email: desanka@t-online.de
Telefon: 089 - 28 77 93 13
Fax: 089 - 28 77 93 14